FOCUS Mitglieder Wanderung ins Auengebiet der Engstligen

03.08.2019 / Eine Gruppe von interessierten FOCUS Mitglieder reisten am 3. August mit Zug und Postauto ins Engstligental oberhalb von Frutigen. Dort starteten wir eine sehr spannende, interessante aber auch landschaftlich wunderschöne Wanderung durch das Auengebiet mit nationaler Bedeutung bis Frutigen. Auf dem abwechslungsreichen Weg durften wir viel über die Wichtigkeit dieses Schutzgebietes, aber auch über Fauna und Flora durch Katrin, Joachim und Anneliese erfahren.

Ihnen drei noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses unvergesslichen Tages!

Winterschnitt bei herrlichem Frühlingswetter

23.02.2019 / Die Pflege des Talibach Abschnitts unterhalb des Schützenhauses Wichtrach wird seit vielen Jahren unter der fachkundigen Leitung von Joachim und Katrin Guthruf durchgeführt.

Eine motivierte Gruppe FOCUS Mitglieder mit Unterstützung einer lernenden Fachfrau der Brügger Gärten AG besammelten sich am vergangenen Samstag zu unserem alljährlichen Winterschnitt. Bei strahlendem Sonnenschein und gar frühlingshaften Temperaturen wurden Sträucher und Bäume dem Winterschnitt unterzogen.

Als Belohnung für die getane Arbeit durften wir alle feine Nuss- und Mandelgipfel mit warmem Tee geniessen. Herzlichen Dank an Theres und Peter für die feine Überraschung!