Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

November 2022

«Heiniger Abend» – Abschieds Anlass FOCUS Wichtrach

November 13. 17:00 - 19:00
Kirchgemeindehaus Wichtrach, Pfarrhausweg 4
Wichtrach, Bern 3114 Schweiz
+ Google Karte
frei / Kollekte

Vor knapp 10 Jahren trat Tinu Heiniger in Wichtrach auf. Neue Mundarttexte und Musik­stücke sind seither entstanden, inspiriert von Bob Dylan, Fabrizio di André und anderen. Tinu Heiniger und seine Mitmusiker bringen die Stücke mit ihren Instrumenten zum Leuchten.     Tinu Heiniger: Gesang, Klarinette, Gitarre, Hank Shizzoe: Banjo, Gitarren Michael Flury: Posaune, Glockenspiel Oli Boesch: Tontechnik   Es ist der letzte kulturelle Anlass, den der Verein FOCUS organisiert.  Wir freuen uns, Sie am Konzert und anschliessendem Apéro begrüssen zu…

Mehr erfahren »

Februar 2023

Bachpflege am Talibach / Winterschnitt

Februar 4, 2023. 09:00 - 12:00

Der FOCUS hilft mit, die Natur und ihre Artenvielfalt zu erhalten und zu fördern. 1993 hat der FOCUS ein Teilstück des Talibaches in Wichtrach renaturiert und pflegt seither Bach und Ufer regelmässig und naturnah, unter Anleitung von Biologen.   Vier Mal im Jahr treffen wir uns für die anstehenden Arbeiten am Talibach bei Schützenhaus in Wichtrach. Es zählt nicht das Können und Geschick des Einzelnen, sonder die Freude gemeinsam der Natur Gutes zu tun! Willkommen sind alle, gross und klein,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren